Teamspeak 3 Server per Gameservermanagers auf seinem vServer installieren + Admin Server Query erhalten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teamspeak 3 Server per Gameservermanagers auf seinem vServer installieren + Admin Server Query erhalten.

      Hallo,

      Heute zeige ich euch, wie ihr einen Teamspeak 3 Server auf eurem vServer installiert. Anschliessend geben wir uns noch Admin Server Query per YatQA.
      WICHTIG ZU BEACHTEN: IHR KÖNNT LEDIGLICH 1 SERVER ERSTELLEN MIT MAXIMAL 32 SLOTS

      Links für das Tutorial:
      YaTQA: yat.qa/herunterladen/
      Teamspeak 3 Server: gameservermanagers.com/lgsm/ts3server/


      -- INSTALLATION --


      1. Geht auf die Seite gameservermanagers.com/lgsm/ts3server/ und sucht euch unten bei "Dependencies" euer Betriebssystem heraus. Wir nehmen in dieser Anleitung Debain.


      2. Loggt euch per SSH auf in euren Root Benutzer ein und updatet erstmal euer System per apt-get update und apt-get upgrade.


      3. Installiert euch nano und sudo mit apt-get install nano sudo.



      4. Fügt den Befehl ein, welchen ihr bei "Dependencies" auf Linuxgameservermanagers kopiert habt.




      5. Fügt einen neuen Benutzer mit adduser BENUTZER hinzu, ich verwende hierbei den Namen "ts3".


      6. Loggt euch nun in diesen Benutzer mit su BENTUZER ein und wechselt mit cd ins Homeverzeichnis.


      7. Ladet euch nun die Teamspeak 3 Datei mit wget https://gameservermanagers.com/dl/ts3server herunter.


      8. Gebt der Datei nun mit chmod +x ts3server Rechte und installiert euch den Teamspeak Server mit ./ts3server install.

      Nun werdet ihr nach dem Homeverzeichnis gefragt.


      Am Ende der Installation wird euch ein Fenster mit euren Server Query Admin Daten und einem Server Admin Token angezeigt.



      Diese Daten sollt ihr euch in einem sicheren Dokument abspeichern, da wir dies brauchen, um uns in YaTQA einzuloggen.


      9. Startet nun den Server mit ./ts3server start.


      -- ENDE INSTALLATION --

      -- CONFIGURATION --


      Um nun Server Query Admin zu bekommen, müsst ihr YaTQA starten und euch mit euren Daten, die ihr bei der Installation erhalten habt, einloggen.




      Bei der Server-Adresse gebt ihr eure IP des vServers ein.

      Den Queryport könnt ihr so lassen.

      Der Port ist standartmässig 9987.

      Der Benutzer ist serveradmin.

      Und das Passwort ist dies, welches euch bei "Server Query Account" angezeigt wurde.



      Nun könnt ihr auch schon auf "Verbinden" klicken und ihr werdet automatisch zum Server verbunden.

      Dies müsste dann so aussehen:




      Nun müsst ihr nur noch auf "Server" klicken und euren Server auswählen.




      Nun klickt ihr auf "Rechte", wählt die Server Gruppe "Admin Server Query" aus und fügt euch der Gruppe hinzu. Für diesen Schritt müsst ihr vorher auf den Server verbinden.







      Hierbei kommt noch eine Warnmeldung, welche allerdings in den meisten Fällen keine Auswirkung hat. Diese könnt ihr Ignorieren. Alternativ könnt ihr auch einfach einen Token erstellen, diesen erstellt ihr mit einem Klick auf diesen Goldenen Schlüssel direkt rechts neben der Server Gruppen Auswahl.


      Nun seit ihr auch schon Server Query Admin auf eurem Teamspeak 3 Server.

      -- ENDE CONFIGURATION --



      Ich hoffe die Anleitung war verständlich, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
    • Dann hast du vielleicht irgendwo etwas falsch gemacht. Du kannst den Server auch einfach manuell installieren.
      Guck dir einfach ein paar YouTube Videos dazu an dann klappt das schon.

      Solltest du weitere Fragen haben, einfach raus damit ;)
      Copyright © 2017 - 2024 Musiker15
      Dieser Inhalt darf nicht genutzt oder ohne meine Zustimmung abgeändert werden!

      Hier gibt es ein paar neuere Anleitungen: musiker15.de/linux-anleitungen/