Workshop-Kollektion läd bei Freunden nicht runter.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Workshop-Kollektion läd bei Freunden nicht runter.

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem: ich habe meine Steam-Kollektion zu meinem Server hinzugefügt, aber wenn mein Freund joinen will, werden die Mods bei ihm nicht heruntergeladen. Er hat sie sich manuell heruntergeladen, die Texturen werden ihm jedoch immer noch nicht angezeigt.
      Meine Frage ist einmal: Warum wird die Kollektion nicht automatisch heruntergeladen und warum er die Texturen nicht sieht.
      Schon einmal danke im voraus.
    • Hast du auch einen API Key erstellt? Diesen musst du auch mit dem Server Verknüpfen!
      Kannst du hier erstellen: steamcommunity.com/dev/apikey

      Das liegt ganz einfach daran, dass du noch eine download.lua erstellen musst und dort alle Workshop Objekte reinschreiben musst.
      Diese download.lua kommt in folgenden Ordner: \lua\autorun\server\download.lua

      Dies hier ist ein guter Workshop Collection Generator: csite.io/tools/gmod-universal-workshop
      Einfach Kollektion ID eintragen und den Code in die download.lua eintragen. Das ganze ist allerdings nicht sortiert!

      Falls du es sortiert haben möchtest, musst du eben alles manuell eintragen.
      Dazu schreibst du folgendes:

      Quellcode

      1. //Maps
      2. --NameDesAddons
      3. resource.AddWorkshop( "ID" )
      4. --NameDesAddons
      5. resource.AddWorkshop( "ID" )
      6. //Playermodels
      7. --NameDesAddons
      8. resource.AddWorkshop( "ID" )
      Einfach speichern und Server neustarten. Jetzt sollte es funktionieren.

      Denk aber daran das du immer alle neuen Addons die du in die Kollektion hinzufügst auch in diese Datei eintragen musst.
      Copyright © 2017 - 2024 Musiker15
      Dieser Inhalt darf nicht genutzt oder ohne meine Zustimmung abgeändert werden!

      Hier gibt es ein paar neuere Anleitungen: musiker15.de/linux-anleitungen/